Sonntag, 29. Juli 2012

Krank bei 30grad


juhu auf dem Rückweg vom Urlaub direkt mal krank geworden bei 30grad!
welch spaß... da schwindet die Erholung dahin.
Leider hab ich durch eine einfache Klimaanlage ne fette Bronchitis bekommen, hab dadurch 4 tage gebraucht um meine Tasche auszuräumen :D


Aber heute reisse ich mich zusammen und mache neue Fotos von neuen hübschen Schmuckstücken *_* das was ich am liebsten mache.
Also könnt ihr euch in naher Zukunft auf neue Produkte im Dawandashop freuen.

Donnerstag, 12. Juli 2012

"Real Vintage"


Schrottreif?
Nicht bei mir... "leider" habe ich mich in eine kleine Kommode bei Ebay verliebt.
welche mir dann auch für stolze 30€ gehörte.
Als ich sie dann abhohlte kam der schock...klein,vergilbt,verstaubt usw...."geschönte fotos bei ebay"dachte das passiert mir nie, lag wohl auch mehr an der Kamera und dem licht..
.
naja, was macht man auch damit, wäre auch zu schade sie weg zu schmeißen.
also, nahm ich das Projekt Vintage Kommode auf mich und musste feststellen das ein bisschen lackieren und kleben nicht genug war.

Hier das voher Foto:







Dazu noch ein Kaputter knopf



Erstmal wurde das ganze grob Desinfiziert!
Danach gings ans säubern und Schleifen....

Dann musste ich feststellen das sie voher Braun lackiert war und schonmal mit Lackfarbe überlackiert wurde,
dass hieß... 2 schichten abschleifen :(
danach hatte ich muskelkater in den armen!

Dann war eine schublade sogar kaputt... direkt ohne rum werkeln abgerissen und versucht neu zu kleben.
Leider wurde diese schublade schonmal mit PATEX geklebt, was die sache nicht leichter machte....
 Zwischenzeitlich mal den Finger verletzt beim schleifen, ohne es zu merken :D
Dann ging es nach dem Schleifen und säubern ans Lackieren.
Leider hat mein Vater die Farbe so extrem mit Wasser verdünnt das ich direkt 5 mal überlackieren musste
(dazu noch die Trockenzeit dazwischen)


Langsam wurde es auch deckend weiß, nur so gut wollte die Farbe auf Wasserbasis nicht halten... No Komment




Durch das schöne Weiß sah sie schon viel besser aus.
Und endlich nicht mehr vergilbt oder schmutzig.

Dann noch ein paar neue Knöpfe dran gemacht und sah schon sehr gut aus.
Natürlich musste das versaute Karomuster oben drauf noch weg.
Kleben ging nicht, weil es plastik war..
Also habe ich das ganze mit schweine teurer Spühfarbe über spüht (eine dose ca. 5,99€)
Dort habe ich mir ein Muster aus ausgedruckt und auf Transparent papier gemalt um es durch zu drücken.

Dann mit einem Edding das ganze nachgemalt.



Und...Fertig! nach über einer Woche...


Mal ein Vorher Nacher Foto!

Fazit:
Nie wieder... ist nun zwar hübsch,aber war einfach zu viel arbeit, zu viele verletzungen und probleme.
Und am ende hats auch recht viel Geld und zeit gekostet..
Stolz bin ich trotzdem, dass ich aus so nem Schrott noch was machen konnte.

Freitag, 6. Juli 2012

Sommerverlosung auf Facebook

Sommerverlosung auf Facebook!
Jeder kann mit machen - es wird 2 Gewinner geben!
Einfach auf Facebook diesen Beitrag Teilen und likes sammeln.

♥ Verlosung/Wettbewerb ♥
Sommerverlosung - Teilen und Likes sammeln!

Ab 121 Likes verlose ich 2 tolle Schmuck Stücke!

♥ Erster Platz ♥
Eine hübsche Federtraum Kette

♥ Zweiter Platz ♥
1 Rosenohrstecker paar (freie Farbauswahl)

♥ Bis wann?
Bis zum 11.8.2012

♥ Wie Teilnehmen?
Bei Facebook melden als Nachricht oder bei den Beiträgen zur Verlosung

♥ Was ihr machen müsst?
An so viele leute wie möglich diese Facebook seite weiterleiten um Likes zu sammeln.

♥ Chancen?
stehen gut ;)

Also es liegt an euch. Teilen und Likes sammeln!
Ihr habt über einen Monat zeit und meldet euch jetzt Hier wenn ihr Teilnehmen möchtet!

♥ euer Fabulous funky Team

Mittwoch, 4. Juli 2012

Sommer Reloaded

boar wär dieser sommer nicht so schwül,nass und ständig anders würde man sich auch ein wenig drauf einstellen können. :D
wer kennt das nicht, gestern noch lange hose und jacke und heute schon schweiß ausbrüche und der drang die klamotten abwerfen zu können.
Darum mal ein bisschen Sommer für euch 
(dieser sieht wenigstens morgen nicht anders aus)


Kleine Vintage Verpackungen

hier die süßen Verpackungen für die Ohrringe und Ohrstecker.
Selbst erstellt und gebastelt :)