Samstag, 3. März 2012

Knetsilikon

Ich versuche seid einem halben Jahr ca. diese Formen fürs Fimo zu machen!
habe nun schon das dritte ausprobiert - kostenfaktor pro versuch ca. 18€ jeweils...=(  
und ich glaube ich komme der sache langsam näher!

Leider habe ich diesmal wieder zum falschen produkt gegriffen,welches zu weich hinterher ist und nicht das gewünschte ergebniss hervorbrachte.

Diesmal habe ich Knetsilikon ausprobiert - 500 g - 20€ ... war leider weniger als erwartet - aber 500g sind ja so viel wie in einer kleinen trinkflasche =)
bei diesem Silikon wird Komponent A mit B verschmischt ( 1 : 1 )
und dann auf der abzuformene Objekt gedrückt.
leider fließt es etwas weg und braucht ca. 25-35 minuten zum "aushärten"
Was leider etwas arbeit war, die masse im zaun zu halten und immer wieder hoch zu schieben! =D
oder man nimmt sich eine kleine schüssel,deckel,töpfchen etc um das weg fließen zu vermeiden.
Je härter und schneller das Silikon aushärtet, um so fester ist es natürlich.

Darum freue ich mich auf meinen 4. Versuch mit einem härteren Silikon!       =)
ich hoffe es ist endlich das richtige... XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen